Einstimmen auf die Adventszeit

Auch in diesem Jahr zog im Rahmen des Adventsprojektes die Weihnachtsstimmung in die Schule und in die einzelnen Klassen ein.

Am 23.11.2022 stimmten sich bereits die Klassen 3 bis 6 mit dem Besuch des Weihnachtstheaters „Annelieses und Peterchens Mondfahrt“ in Rostock auf die kommenden Projekttage ein. Allein die Fahrt mit dem Zug war schon eine große Freude und für viele aufregend, da kann man gar nicht entscheiden, wer den Knopf zum Tür öffnen drücken darf. Das Theaterstück war sehr schön und beim lauten Knall der Mondrakete ist selbst mein Sitznachbar zusammengezuckt. Auch Frau Dietzel hatte eine Rolle in dem Stück, oder viel mehr, sehr viel Ähnlichkeit mit der Nachtfee. Im Nachgang hatten wir noch Zeit, um einen Spielplatz in Rostock zu erkunden.

Am 24. und 25.11.2022 war das Adventsprojekt in der Schule. Es wurde fleißig und viel in den Klassen gebastelt und mehr oder weniger für den Eigenbedarf und Verkauf beim Adventsbasar bereitgestellt. Auch in den Küchen roch es lecker.

In Klasse 6 hatten wir Besuch von außerhalb und Herr Thoma hat mit den Schülern und Schülerinnen einen Teelichthalter gewerkelt.

Am 25.11.2022 wurden die vielen schönen Sachen beim Edeka Markt, an einem nett geschmückten Tisch verkauft. Ein Dank geht an alle fleißigen Bastler, Köche, Organisierer und Verkäufer, egal ob Schüler, Eltern oder Personal.